Geboren bin ich in München, dort Studium der Sozialpädagogik.

Nach einem längeren Indienaufenthalt ließ ich mich 1984 in Miltenberg nieder.Seit 1979 praktiziere ich Yoga und erhielt eine Ausbildung als Yogalehrerin in Indien und beim Bund Deutscher Yogalehrer (BDY).

Seit vielen Jahren bin ich Schülerin von Sriram und übe und lehre in der Yogatradition nach Krishnamacharya. Yoga ist ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und es ist mir eine Freude und Erfüllung als Yogalehrerin und Ausbilderin Yoga weitergeben zu können.

Mein Wissen vertiefte ich mit einer Ayurveda-Ausbildung bei Dr. Jeevan. Seit 2007 arbeite ich intensiv mit der Ayurveda-Ärztin Dr. Padmini in Mysore zusammen.

Während meines Indienaufenthaltes 1983 begann ich mit einer Bharata Natyam Ausbildung (klassischer indischer Tanz) und lernte weiter bei der bekannten Tänzerin Anjali Sriram.

Diese Tanzart fasziniert mich, weil sie eine große Bandbreite des künstlerischen Ausdrucks ermöglicht.

Von Anfang an bin ich Referentin bei NEUE WEGE Reisen und bin Leiterin bei Reisen nach Indien sowie Yogareisen in Europa.